Samstag, 19. Juli 2025

Ambrose of Ixia | Ebony Umbra - 2

 Haushalt Ixia | Umbra 



 
Der erste Punkt auf Ebonys Bucketlist ist ein perfektes Gemälde. Damit hat sie direkt ein Langzeithobby gefunden. 
 
 
Ein bisschen Freizeit von ihrer Freizeit bekommt sie aber auch noch, keine Sorge.
 
 
Die kann sie auch brauchen, denn die Magie kann am Anfang doch sehr anspruchsvoll sein und mehr als einmal überläd sie sich.
 
 

Zum Glück kümmert sich Ambrose im Moment um den Großteil des Einkommens. Auch schwierige Aufträge bekommt er ohne Schwierigkeiten gelöst.
 
 
Dafür stagniert die Beziehung wieder mal. Ambrose will am liebsten den nächsten Schritt wagen und sich verloben. Ebony dagegen fühlt sich in der Beziehung viel zu gefangen und will sich direkt wieder von ihm trennen.
 
 
Bei Prissy holt Ebony sich ein paar Ratschläge. Die ist zwar schwer verliebt, gibt Ebony aber mit dass sie nicht auf alles eingehen muss und auch ohne feste Bande ein tolles Leben mit Ambrose haben kann.
 

Zur Feier gibt es noch eine Party mit den anderen Magiern. Dank der Gruppe fühlen sie sich wie ein richtiger Freundeskreis an.

Ebony macht zur Feier des Tages noch einen Abstecher in einen Busch mit Ambrose. Das wollte sie schon immer mal machen. 

Ein paar Tage später passiert Ambrose ein ordentliches Misssgeschick. Er will die Spüle reparieren, zündet sie aber versehentlich an. Beim Versuch zu löschen friert er stattdessen sich selber ein. Das ist dem Meistermagier nicht nur peinlich, sondern macht ihm auch ziemliche Angst. 

Lebensretterin wird die inzwischen schwangere Ebony. Sie löscht den Brand und taut ihn wieder auf. 


Der Vorfall hängt Ambrose trotzdem ziemlich nach. Er will unbedingt besser werden und so einen Vorfall nicht noch mal erleben. Leider trägt er von seinem Unfall den Fluch der erhöhten Ladung davon, der ihm jetzt das Leben schwer macht.

 

Nächster Teil --> 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Derek Thompson | Prissy Pompom - 6

Rowan scheint sehr begeistert von scharf gewürztem Stadtessen. Prissy hat sich am Gewürzfest ein paar Dinge angeeignet.