Medea Lycarion ist der letzte noch nicht verkuppelte Sim der Magier-Akademie. Sie ist ein Bücherwurm mit dunklem Humor, der gerne zur großen Meisterin werden will. Eigentlich hat sie sich den Erben einer weiteren magischen Familie gewünscht, aber die Glimmerwelt ist leider zu klein geworden.
Und da es oft anders kommt als man denkt, hat sie sich Hals über Kopf in den sportlichen Giles Kennan verknallt und ist mit ihm nach Komorebi gezogen.
Natürlich will sie ihren Freunden die tolle Umgebung zeigen, auch wenn sie sich leicht ablenken lässt.
Die Tour ist leider kein Hit und Giles bleibt etwas sauer, dass sie ihn so im Kreis herumgeführt hat. Die Truppe wandert fünfmal an derselben Kreuzung vorbei, bis die Freunde sie irgendwann stehen lassen.
Aber Giles ist schnell versöhnt. Er überlässt Medea ihren Freunden und geht sich abreagieren.
Er verabredet sich mit seiner Flamme am Zielpunkt, wird aber unterwegs noch von Blitzkäfern überfallen.
Sich am Treffpunkt zusammenzufinden ist gar nicht so leicht, besonders wenn die Beiden immer abhauen wollen. Aber am Ende schafft Giles noch einen romantischen Antrag.
Medea freut sich. Sie kann es kaum abwarten, ihre eigene Familie zu gründen und ihren Kindern die Magie nahezubringen.
Aber erst einmal muss das Leben in der neuen Umgebung genossen werden. Das Pärchen verbringt einen coolen Tag draußen im Schnee.
Giles übt sich im Klettern und plant, irgendwann mal eine große Tour zu machen.
Anschließend wärmt man sich in der Bar auf. Warum Medeas Lieblingsgetränk der Plasma Jane ist, von dem ihr schlecht wird, kann sie leider auch nicht sagen.
Aber es wird trotzdem ein toller Abschluss des Wochenendes für sie.
Sie trifft sogar Prissy und Derek, die "ganz zufällig" mal vorbeigekommen sind. Garantiert nicht um ihrer letzten schreienden Göre zu entkommen.
Anscheinend kann Prissy gerade nicht weit genug von daheim wegkommen, denn sie läd Medea noch im Anschluss zu einer bis weit nach Mitternacht steigenden Party in Ravenbrook ein.
Gemeinsam tuscheln sie über ihre Männer, schmieden Pläne für die Hochzeit und lassen es sich gut gehen.
Bei den Nachbarn schaut man am nächsten Morgen auch vorbei und meldet sich mal an. Akedo Yamamoto ist Star-Chirurg und hat seiner Familie eine nette Villa gegönnt.
Nächster Teil -->