Sonntag, 18. August 2024

Apocalypse Challenge - Part 6

Absolutes Chaos

 

In dieser Woche wird es wirklich wild.
 
 
Elsa wollte noch ein drittes Kind für diese Generation bekommen. Während Gabrielle langsam alt genug zum Angeln wird, schiebt sie also eine Kugel vor sich her.
 

Nicht gerechnet hat sie aber damit, gleich Zwillinge zu bekommen. Natürlich beides Mädchen. Jetzt wird es schwierig, denn Elsa bekommt weder Urlaub, noch darf sie zu spät kommen oder früher gehen. Babysitter und per Flasche zu füttern fällt auch aus.

Schon mit den älteren Geschwistern war es teilweise schwierig, jetzt wird es eine riesige Herausforderung die Zwillinge vor dem Verhungern zu bewahren, ohne Elsas Karriere komplett abschreiben zu müssen.
 

 Inzwischen ist Calypso erwachsen geworden. Toffee zeigt sich gleich mal von ihrer besten Seite, während Elsa irritiert danebensteht.


Trotzdem schafft Elsa es, Toffee und Calypso zu züchten. Bald sollte also auch ein Fohlen ums Haus laufen.


Hier ist schon das erste Fohlen, Glamour. Sie erbt leider die komplette  Zickigkeit ihrer Mutter. Auch mit dem zweiten Fohlen Vivace hat Elsa keinen Erfolg. Noch eine derartige Zicke wäre im Moment echt schwierig, daher werden die Fohlen nach der Entwöhnung in gute Hände abgegeben.



Inzwischen sind die zwei Ziegen ziemlich in die Jahre gekommen. Die erste wird direkt vom Sensenmann abgeholt, die Gefleckte hat noch etwas Schonfrist.


Calypso ist noch etwas unreif und setzt seine Reiter gerne mal ab, deshalb setzt Elsa die jüngeren Kinder lieber auf Toffee.


Ein erster Blick auf Nadine, die sehr nach ihrem Papa schlägt. Ziemlich zappelig ist sie.


Franziska kommt eher auf ihre Mutter, aber woher die grauen Augen kommen kann auch keiner sagen. Wird wohl eine Mutation sein.


Nach und nach lernen die Säuglinge ein bisschen unabhängiger zu werden.


Draußen stolpert Fohlen Idol umher. Weil Toffee in die Jahre gekommen ist und auf die Rentnerkoppel umziehen durfte, wurde Calypso mit der Stute Rakete gezüchtet, die nach dem Absetzen ihres Fohlens wieder nach Hause geholt wurde.

Idol ist tatsächlich zuckersüß, lieb und begabt. Außerdem ist sie sehr neugierig.

 
Veronika hat es in der Zwischenzeit ziemlich schwer. Sie friert und bricht ohnmächtig zusammen, weil sie es nicht rechtzeitig nach Hause schafft.


Das ist aber auch kein Wunder, wenn sie mitten im Winter so ihr Wasser schöpft. Warum auch am Rand des Tümpels bleiben, wenn in der Mitte viel mehr Wasser ist?
 
 
Überhaupt liebt die Familie einfach das Wasser. Es friert und angeln ist nicht drin, aber den Säugling im Eiswasser baden ist natürlich in Ordnung. Gesunder Menschenverstand scheint ebenfalls der Apokalypse zum Opfer gefallen zu sein.



Immerhin sind die Säuglinge inzwischen recht mobil und bald von der permanenten Aufsicht ihrer Eltern erlöst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Apocalypse Challenge - Part 76

Adrienne zieht aus Natürlich hilft Vincent seinen Schwestern gern bei den Schularbeiten. Das macht ihm mehr Spaß als immer nur zu Verkaufen....