Mit viel Arbeit und Anweisungen seines Vaters bekommt Hades sein erstes Schulprojekt fertig. Besonders beeindruckend sieht es ja noch nicht aus. Aber er hat sich viel Mühe gegeben.
Leto hat die Gefallen für den Witwer fertig und hat den Teenager Nyon für weitere Aufgaben eingeladen. Der zertrümmert erstmal das Puppenhaus.
Leto ist froh, als der zerstörerische Teenager wieder weg ist. So kann er sich heute mit etwas Ruhe dem Edelsteinbearbeiten widmen. Auf seinen Erkundungstouren durch Krypten hat er einige Dinge gesammelt, die er hier verwenden kann.
Inzwischen sind sich auch Hades und Persephone wieder grün und plaudern eifrig vor der Schule miteinander.
Auch Mortimer macht große Fortschritte und lernt von seiner Mutter das Buchstabieren.
Immer noch legt Leto sich jeden Tag die Karten. Oft erscheint die gewünschte Handlung aber zu schwierig für ihn. Er ist einfach zu ausgeglichen, um spontan wütend zu werden.
Dafür lernt er immer besser Kochen. Von seinem neuesten Auftrag greift er sich etwas zusätzliches Ambrosia ab, nur falls etwas passieren sollte.
Hades bekommt nach der Schule eine dicke Umarmung. Er fühlt sich in letzter Zeit etwas einsam, das möchte seine Mutter natürlich nicht.
Auch mit Mortimer übt sie fleißig das Sprechen, auch wenn sie zwischendrin immer mal wieder fauchen muss.
An einem romantischen Abend stellt Leto dann die große Frage. Auf eine große Hochzeit unter unangenehmer Sonne und mit zig gut gelaunten Gästen verzichten die Zwei lieber, aber Leto möchte endlich verheiratet sein.
Persephone ist damit absolut glücklich. Für Leto markiert dieses Ereignis einen abgeschlossenen Abschnitt seiner Seelenreise.
Nächster Teil -->